Bine on Stage – Schmidtreissend

FAQs

Deine Fragen,
Unsere Antworten

Alles, was du schon immer über uns wissen wolltest, findest du hier. Unsere FAQs-Seite liefert Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Band, unsere Musik und die Organisation drumherum. Klick dich gern durch!
Solltest du auf deine Fragen keine Antwort finden, dann schreib uns, wir beantworten sie gern in einer persönlichen Nachricht.

Wir haben mit unserem Duo SCHMIDTREISSEND mehr als 400 Titel im Repertoire. Diese setzen sich aus den Musikrichtungen Oldie’s, Pop, Schlager, Soulklassiker und Rock zusammen. Auch für Liebhaber des Standardtanzes haben wir lateinamerikanische Tänze wie Tango, Cha Cha, Walzer, Rumba, Salsa etc. mit dabei. Unser Ziel ist es, daß an einem Veranstaltungsabend für den Musikgeschmack von jung bis alt etwas dabei ist. Hier sind unsere Rezensionen.

Nein. Unsere Setliste entsteht immer spontan am Abend und wird von Event-Motto und Altersklassen der Gäste beeinflusst. Ebenso versuchen wir vor Ort auf spontane Sonderwünsche einzugehen. Sollten wir mal ein Lied nicht im Repertoire haben, so bieten wir mögliche Alternativen. Wir sind für unser flexibles und facettenreiches Programm bekannt und werden auch bei deinem Event erreichen, daß für jeden deiner Gäste etwas dabei sein wird.

Unser Preis variiert und richtet sich nach wichtigen Faktoren.

  • Anreise: Wo findet das Event statt und benötigen wir eine Übernachtung?
  • Eventtag: Fällt das Datum deines Events auf unter der Woche, auf einen Sonntag, oder favorisierst du einen allseits beliebten Freitag oder Samstag? 
  • Dauer: Interessierst du dich für unsere „Ganztagesbetreuung“ inkl. Untermalung der Kirche, des Sektempfangs und der Party am Abend, oder möchtest du uns 1 Stunde als Highlight für dein Event buchen? Oder entscheidest Du Dich für eine spontane Überraschung für deine Liebsten mit einem „Ständchen“ von 2-3 Titeln?
  • Umfang: Mit wie vielen Gästen möchtest du feiern? Benötigen wir eine Beschallungsanlage für 1000 Gäste, oder möchtest du mit ca. 50 Gästen feiern? Lass’ uns diese wichtigen Fragen in einem persönlichen Gespräch klären und im Nachgang erhältst du ein Angebot, welches genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. So erreichen wir, daß du nur das bezahlst, was du auch wirklich brauchst: UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Die Basis für eine Buchung auf deiner Party ist bei uns grundsätzlich 4 x 45 Min. - von 20 - 0:00 Uhr inkl. je 15 Min. Pause. Wir möchten vermeiden, daß du Spielzeit zahlen musst, die du vielleicht gar nicht brauchst. Mit uns hast du die Möglichkeit, ab 0:00 Uhr ganz spontan zu reagieren: Ist die Party voll in Fahrt, so hast du die Möglichkeit, noch 1 bis maximal 3 Set’s dran zu hängen.

Du kannst für uns eine Bühnengröße ab 3 x 2 m einplanen.

Wenn du deine Feier im Freien planst, ist neben Stromanschluß, eine stabile Überdachung und ein fester Untergrund Voraussetzung. Nur so sind wir für alle spontanen Wetterlagen gewappnet und vermeiden, daß es zu unschönen Unterbrechungen deines Events kommt. Die geplante Bühne soll so groß sein, daß links und rechts davon der Auf- und Abbau für uns -auch bei spontanem Regen- im trockenen möglich ist und jeweils von den Seiten genug Platz bietet. So stellen wir sicher, daß es von keiner Seite rein regnen kann und im schlimmste Fall Schäden an Beschallungsanlage und Equipment passieren. Das sind also mindestens 4 x 3 m die du als überdachte Bühne berechnen kannst. Ebenso ist eine Erhöhung mit Bühnenelementen wichtig, so daß die Anlage und Kabel von unten nicht im nassen stehen/liegen. An heißen Sommertagen genügt bei 1- max. 2 Set’s Spielzeit ein handelsüblicher Sonnenschirm/Pavillion. Unser Equipment reagiert empfindlich auf starke Sonneneinstrahlung. Dies sollte bei der Planung eines OPEN AIRS berücksichtigt werden.

Bevor wir loslegen, schauen wir ganz genau, welche Altersklassen sich im Publikum befinden und können so von vornherein die passenden Musikrichtungen auf deinem Event berücksichtigen. Selbstverständlich fädeln wir im Laufe der Party immer wieder Sonderwünsche der Gäste mit ein, oder bieten nach Möglichkeit Alternativen.

Wir setzen auf Wunsch alles daran, deinen Lieblingssong bis zu deinem Termin speziell für dich vorzubereiten. Es besteht auch die Möglichkeit, Instrumentale Versionen zu erstellen, oder Texte auf deine speziellen Wünsche abzuwandeln. Bitte berücksichtige, daß je nach Sonderwunsch, Titelmenge und Aufwand im Tonstudio für dein Playback ein Aufpreis anfallen kann.

Im Laufe der letzten Jahrzehnte konnten wir unzählige Erfahrungen hinsichtlich der Planung und Realisierung von Events sammeln. Diese wertvollen Erfahrungen, geben wir selbstverständlich ungefiltert an dich weiter. Nur so erreichen wir gemeinsam unser Ziel: Du und deine Gäste sollen einen großartigen Abend erleben, an den man sich auch Jahre später noch mit einem wohligen Gefühl und Herzklopfen erinnert.

Wir entertainen für eine Gästeanzahl von 1 - 1000…. :-). Beschallungstechnisch ist unser Standart-Equipment bis zu 350 Personen ausgelegt, für alles, was darüber liegt, arbeiten wir gerne mit einer professionellen Beschallungsfirma zusammen, bei welcher wir das passende Equipment für dein Event dazu buchen.

Sollte zum Zeitpunkt deiner Anfrage kein öffentliches Event in deiner Nähe in Sicht sein, so hast du die Möglichkeit einen persönlichen Termin für ein 1:1 Videocall zu vereinbaren. Zum Kontaktformular

Ja. Wir sind mit SCHMIDTREISSEND nicht nur deutschlandweit, in Österreich und in der Schweiz unterwegs, sondern wir haben bereits u.a. in Portugal, Fuerteventura und in Marokko gefeiert.

Mit dieser Frage haben sich zufällig zwei unserer lieb gewonnenen Stammkunden „Sissi & Franz“ intensiv beschäftigt. Schau doch mal in das folgende Video rein. Du hast eine Frage die nicht beantwortet wurde?

Nach oben scrollen